S13-Team mit Sascha Zwirblis

       

Das S13-Racing Team mit Sascha Zwirblis war am 08. - 09.06.23 und am 12. - 13.06.23 in Oschersleben am Start.
Mit seiner Triumph Daytona 675 2013 konnte er sich im ersten Rennen sich für P8 qualifizieren.
Nach einer schnellen Reaktionszeit kam es zu unerwarteten Problemen mit der Traktionskontrolle, welchen einen sauberen Start nicht zu lies.
So verlor das Team zur ersten Kurve 12 Plätze. Nach einem starken Rennen konnte nach 10 harten Runden mit 11 Überholmanövern dennoch P9 eingefahren werden.

"Wir sind mit der Leistung zufrieden, da bei einem technisch perfekten Start mehr drin gewesen wäre! Aber so ist das und wir haben nicht aufgegeben. P8 war nur 0,064 Sekunden vor uns... Das war ärgerlich aber ein tolles Fotofinish!",

freut sich Sascha Zwirblis. Beim zweiten Rennen konnten sich das Team für P9 qualifizieren und kam auch auf P9 ins Ziel. Leider wurde das Rennen nach 5 Runden abgebrochen, sonst wäre auf die Distanz noch etwas möglich gewesen.

Alles in Allem ist das Team zufrieden, denn die Bestzeit konnte um fast 2 Sekunden verbessert werden.

Ende Juni geht es 5 Tage nach Most, Tschechien um für das 6h Langstrecken Rennen in Spa - Francorchamps, Belgien zu trainieren. Dort wird man gemeinsam mit dem Triumph Deutschland IDM Team im August an den Start gehen.

www.sponsoo.ch/p/saschazwirblis
www.arge-maerkte.de

Nach oben